ABU Veranstaltungs-Highlight am 19.04.2023

Unsere ABU-Marketingforce - Kathrin Dielmann, Heike Drexel und Carolin Besting | Foto: Sabine Birven

Fach­kom­pe­tenz im Netz­werk – Der „per­fek­te Plan“ für Online Sicht­bar­keit

Hei­ke Dre­xel, Caro­lin Best­ing und Kath­rin Diel­mann nutz­ten das Netz­werktref­fen im April, um ihre jewei­li­gen Dienst­leis­tun­gen vor­zu­stel­len und die ABUs mit viel Know-How und Tipps für die eige­ne Arbeit zu ver­sor­gen.

Als „ABU-Mar­ke­ting­force“ lie­fer­te uns das Trio fach­lich fun­diert und für jede ver­ständ­lich ein struk­tu­rier­tes und fun­diert durch­dach­tes Fall­bei­spiel für die Stär­kung und den Aus­bau der unter­neh­me­ri­schen Online-Prä­senz.

Unter dem Mot­to „Online Sicht- und Hör­bar­keit“ ver­ein­ten sie alle Maß­nah­men rund um Mar­ken­po­si­tio­nie­rung, Stra­te­gie­ent­wick­lung, SEO, Web­site Gestal­tung, Pod­cast Launch und Social Media Pla­nung, die ein Unter­neh­men im Ide­al­fall unter­nimmt, um online Kun­den zu gewin­nen.

Dabei haben die Solo­pre­neu­rin­nen als Team zusam­men­ge­ar­bei­tet und ein maß­ge­schnei­der­tes Kon­zept für eine fik­ti­ve Hand­werks­un­ter­neh­me­rin ent­wi­ckelt, das ihr Busi­ness sowohl lokal und als auch online stärkt und wei­ter­ent­wi­ckelt.

Prak­ti­sche Tipps und Tool-Emp­feh­lun­gen für die eige­ne Umset­zung gab es für alle Teil­neh­me­rin­nen gleich dazu. High­light für Pod­cast-Inter­es­sier­te war das kom­plet­te Pod­cast-Equip­ment, das Hei­ke für die ABUs auf­ge­baut hat und zum Aus­pro­bie­ren bereit­stell­te.

Beson­ders beein­druckt hat uns, dass Hei­ke (www.unternehmenimgespraech.de) , Caro­lin (www.carolinbesting.de) und Kath­rin (www.dielmann-marketing.de) es geschafft haben, sowohl die Mar­ke­ting-Lai­en als auch die Online-Pro­fis unter uns mit ihren Ansät­zen zu inspi­rie­ren.

Wer den Abend ver­passt hat, kann im Pod­cast „Unter­neh­men im Gespräch“ einen Ein­druck von den Drei­en und ihrer Zusam­men­ar­beit gewin­nen.
Dass ihnen die Zusam­men­ar­beit beim Pod­cast und der Vor­trags­vor­be­rei­tung viel Spaß gemacht hat, konn­ten wir jeden­falls deut­lich mer­ken!

Die „ABU-Mar­ke­ting­force“ ist ein erfolg­rei­ches Bei­spiel, wie wir uns im Netz­werk per­sön­lich und fach­lich berei­chern kön­nen. Wir freu­en uns, wenn die­ses Bei­spiel Schu­le macht, um unse­re indi­vi­du­el­len Kom­pe­ten­zen auch inner­halb des Netz­wer­kes noch sicht­ba­rer zu machen.