07. November 2020
DAS Barcamp im Bergischen!

Ein Barcamp ist eine offene, interaktive Tagung, die von der Beteiligung aller Teilnehmer profitiert. Der Ablauf und die Inhalte der Veranstaltung leben von nicht starr vorgegebenen Workshops/Sessions. Diese werden zu Beginn aktiv mit allen Teilnehmenden entwickelt. Jeder Besucher hat die Chance mit seinem Thema, einer Frage oder einem Vortag eine 45-minütige „Session“ zu halten.
Ein Barcamp lebt von der Spontanität und Interaktivität der Anwesenden. Es dient der Inspiration, dem inhaltlichen Austausch und trägt so zu einer Bereicherung aller bei. Nicht jeder Teilnehmer muss ein Thema für eine Session mitbringen. Selbstverständlich reichen Neugierde und Interesse an unseren Themen, sowie Lust am Netzwerken völlig aus.

Das Barcamp der Aktiven Bergischen Unternehmerinnen bietet Dir die Möglichkeit, Dich einen Tag lang, über die wichtigsten Businessfragen auszutauschen, regional zu netzwerken, sichtbar zu sein und neue interessante Kontakte zu knüpfen.

Deshalb – Sei dabei und lass Dich inspirieren!

Bald können Sie hier das Thema für das Barcamp 2020 erfahren!

Wir sind schon wild in der Vorbereitung unseres nächsten Barcamps! Das erste Barcamp hat uns und unsere Gäste so begeistert, dass wir am 07.11.2020 ab 09:00 in die zweite Runde gehen.

Wie auch schon 2019 werden alle Gewinne des Barcamps und der Inhalt unserer Spendendose der Mädchenberatungsstelle Bergisch Gladbach gespendet.

Veranstaltungsort

Wird noch bekannt gegeben!

Was ist ein Barcamp? Mein Erfahrungsbericht: Barcamp 2019!

Man, die meisten von uns waren schon ganz schön aufgeregt, als das Barcamp 2019 losging. Viele Teilnehmerinnen und sogar einige Organisatorinnen konnten sich eigentlich nicht so viel unter einem Barcamp vorstellen und wozu das wohl gut sein soll. Mit ca. 40 Frauen war die Veranstaltung gut besucht. Zum Aufwärmen gab es eine Vorstellungsrunde, und dann wurde es spannend! Die Sessions wurden abgefragt.

Info: Eine Session ist ein Thema, das die anwesenden Damen aus ihrem beruflichen Umfeld mitgebracht haben. Z.B. hat Sonja Theile-Ochel von Rheinda einen schönen Workshop angeboten, wie man sein Insta-Profil gestaltet und konfiguriert. Coaching Helga Schauff sprach darüber, wie man das WARUM in seinem Leben findet, aus dem sich dann ganz von selbst das WIE und das WAS ergeben.

Ich habe dann auch ganz mutig meine Session zum Thema „Kaltakquise“ vorgestellt und – wer hätte es gedacht? – sie kam zustande und ich saß plötzlich mit ca. 10 Damen in der Turnhalle und diskutierte spannende Aspekte zum Thema Kaltakquise, hörte spannende Ansätze, konnte Erfahrung einbringen und habe einige tolle Frauen kennengelernt.

In den nächsten Runden durfte ich dann die Themen der anderen Sessiongeber besuchen und mitgestalten. Ich durfte viele Anregungen, Ideen und Lösungen mit nach Hause nehmen.

Zum Abschluss haben wir dann noch mit den anderen Teilnehmerinnen bei einem Weinchen den Tag ausklingen lassen. Ich freue mich schon jetzt auf das Barcamp 2020! Halten Sie sich den 07. November frei!

Barcamp 2019 Flyer

Sei dabei und lass Dich inspirieren!

 
ABU auf eventim folgen und informiert sein!

 

Lust dabei zu sein?!

 
Lass Dich von eventim informieren!