Birgit Oebbeke

HEILPRAXIS Oebbeke

Am Bahnhof 7
51491 Overath – Obersteeg

PHONE 02204 – 426736

E-MAIL info@heilpraxis-oebbeke.de
www.heilpraxis-oebbeke.de

DER MENSCH IM MITTELPUNKT

Sie haben Schmerzen, Verspannungen und Bewegungseinschränkungen?

Als Heilpraktikerin habe ich mich auf die manuelle Behandlung der Wirbelsäule, Muskeln, Gelenke und der Faszien (Bindegewebe) spezialisiert.

Bei meinen ganzheitlichen Behandlungen richte ich das Augenmerk nicht nur auf einzelne Krankheitszeichen (Symptome), sondern betrachte den Menschen mit seinen individuellen Beschwerden (Schmerzen und/oder Bewegungseinschränkungen) in seiner Gesamtheit, da sich die unterschiedlichen Strukturen im Körper wechselseitig beeinflussen können. So können Beschwerden, aber auch die Therapie des Stütz- und Bewegungsapparates Auswirkungen auf die innere Organe oder die Psyche haben.

Je nach Beschwerdebild therapiere ich überwiegend mit folgenden Behandlungsverfahren:

  •  FaszienDistorsionsModell (FDM) nach TYPALDOS
  • Dorn-/Breuss-Methode
  • Cranio-Sacral-Therapie
  • Parietale Osteopathie
  • Sensomotorische Körpertherapie

Diese Therapien können begleitend zu schulmedizinischen Behandlungen oder als alleinige Therapie angewendet werden.Außerdem biete ich in regelmäßigen Abständen Vorträge und Entspannungskurse in meiner Praxis an.

HEILPRAKTIKERIN

 

Der Mensch steht im Mittelpunkt

 
Besuchen Sie meine Website