Christine Peter

vitamin-text
Redakteurin | Texterin | Lektorin

Von-Wylich-Straße 10
51491 Overath

PHONE 02206 – 8529392
MOBIL 0163 – 4197616
MAIL info@vitamin-text.de

www.vitamin-text.de

Texte für Websites, Newsletter, Blogs und sonstige Publikationen

Ob „Frischekuren“ für Website-Texte, Unternehmensbroschüren, Newsletter, Blog-Beiträge oder Firmenchroniken: Als Redakteurin und Texterin habe ich das komplette Handwerkszeug für gute, treffsichere Texte im Gepäck.

Wenn es etwas umfassender sein darf: Gerne! Auch Schreibcoaching und Ghostwriting gehören zu meinem Angebot. Seit über 25 Jahren bin ich im Buch- und Verlagswesen zu Hause, arbeite als externe Lektorin für Verlage und bin selbst Buchautorin und Bloggerin. Selbstständig als freie Redakteurin bin ich seit 2005. Zuvor habe ich Anglistik, Germanistik und Geografie studiert und ein Verlagsvolontariat absolviert. Darüber hinaus bin ich gelernte Buchhändlerin.

Wurzeln geschlagen im Bergischen

Im Rheinisch-Bergischen Kreis lebe ich seit 2016. Vorher 18 Jahre in Köln und davor in den unterschiedlichsten Teilen des Landes – und der Welt. Wie es mich ins Bergische verschlagen hat und warum ich hier Wurzeln schlage, thematisiere ich auf meinem Blog „Vor den Toren“ (www.vordentoren.de)

REDAKTEURIN
TEXTERIN
LEKTORIN

ABU Mentorin

Fachliche Kompetenz 

Journalistisches Schreiben (Fachartikel, Buchpublikationen)


Storytelling


Verfassen von Unternehmenstexten (Websites, Newsletter, Blog-Beiträge, Leitbilder, Broschüren)


Copywriting/Werbetext (Produktbeschreibungen, Flyer-Texte etc.)


Textbearbeitung (Lektorat, Korrektorat, Schlussredaktion, stilistisches Feilen)


Schreibcoaching, Ghostwriting

Soft Skills

Zuverlässigkeit


Einfallsreichtum, Kreativität


Teamgeist


Humor

Persönliche Kompetenz

Ehrlichkeit


Zuverlässigkeit


Offenheit für Neues


Lachen


Freundschaft


Familie


Meine Kinder (und Kinder im Allgemeinen)


Bücher


Die Natur


Gute Gespräche


Meine Selbstständigkeit


Ideen und Pläne


Neue Projekte

 

Kindern erzählt man Geschichten zum Einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.

Jorge Bucay

Besuchen Sie mein Website