Eine Ära geht zu Ende – ABU-Vor­stands­team Sibyl­le & Sabi­ne ver­ab­schie­den sich

10000232882

Nach einer inten­si­ven ehren­amt­li­chen Tätig­keit seit Janu­ar 2023 und gemein­sa­mer Zusam­men­ar­beit im ABU-Vor­stand für unser Unter­neh­me­rin­nen­netz­werk der Akti­ven Ber­gi­schen Unter­neh­me­rin­nen – kurz ABU genannt, ver­ab­schie­den wir – Sibyl­le Haas und Sabi­ne Bir­ven – uns wohl­ver­dient aus unse­rer Vor­stands­rol­le bei den ABUs zum 19.06.2024.

Wir bedan­ken uns recht herz­lich bei allen ABU-Mit­frau­en, die wir in unse­rer Amts­zeit ken­nen­ge­lernt haben und betreu­en konn­ten. Wir hat­ten im Rah­men unse­rer Stamm­ti­sche und Ver­an­stal­tun­gen eine gute gemein­sa­me Zeit mit­ein­an­der. All unse­ren Unter­stüt­ze­rin­nen – intern wie extern – in die­ser Zeit, spre­chen wir ein herz­li­ches DANKESCHÖN aus. Lie­ben Dank euch allen für euer Enga­ge­ment, eure Zeit und eure Unter­stüt­zung!

Als Vor­stands­kol­le­gin­nen bedan­ken wir uns bei­de für die inten­si­ve Zusam­men­ar­beit und gegen­sei­ti­ge Unter­stüt­zung als Tan­dem auf Vor­stands­ebe­ne. Nach 15 Jah­ren ehren­amt­li­cher Füh­rung und Betreu­ung der ABUs durch dich Sibyl­le, geht hier­mit eine Ära bei den ABUs zu Ende. An dich ein gro­ßes Dan­ke­schön für dei­nen lang­jäh­ri­gen ehren­amt­li­chen ABU-Ein­satz!

Wir ver­ab­schie­den uns mit einem sehr guten Gefühl, für ein sehr gutes Finanz-Manage­ment, für inspi­rie­ren­de monat­li­che ABU-Ver­an­stal­tun­gen mit reger Teil­nah­me gesorgt zu haben und die­ses Jahr im Mai gemein­sam ein unver­gleich­li­ches har­mo­ni­sches Erfolgs-Bar­camp 2024 zum Abschluss auf die Bei­ne gestellt zu haben. Auch das wich­ti­ge The­ma die „ABU sol­len ein Ver­ein wer­den“ haben wir für euch als Mit­frau­en ange­sto­ßen. Es fühlt sich für uns stim­mig an, nun frei­wil­lig den Staf­fel­stab an unser neu­es 5‑köpfiges ABU-Vor­stands­team (Andrea Witz­ki, Tin­ka Roh­lfing, Anja Rade­ma­cher, Kath­rin Diel­mann, Ute Kel­ler) zur Über­füh­rung auf dem Weg zum ein­ge­tra­ge­nen Ver­ein zu über­ge­ben.

Wir freu­en uns, dass sich ein Team von Mit­frau­en gefun­den hat, dass bereit ist, ehren­amt­lich die Ver­ant­wor­tung zur Fort­füh­rung der ABUs als ein­ge­tra­ge­ner Ver­ein zu über­neh­men. Für die­se Her­aus­for­de­rung wün­schen wir dem neu­en Vor­stands­team viel Erfolg und alles Gute – viel Ener­gie, Kraft, Empa­thie, Gelas­sen­heit und Weit­sicht.

Wir freu­en uns, euch alle wei­ter­hin bei den ABU-Netz­werk-Tref­fen zu begeg­nen und hof­fen auf har­mo­ni­sche sowie stär­ken­de gemein­sa­me ABU-Zei­ten im ein­ge­tra­ge­nen Ver­ein!

Autorin