ABU-Barcamp 2024 für Unternehmerinnen, Freiberuflerinnen, Führungskräfte

ABU_barcamp

Unse­re Erfolgs-Ver­an­stal­tung geht in die nächs­te Run­de

Unter dem Mot­to „Erfolg­reich sein. blei­ben. wer­den.“ fin­det am Sams­tag, 4. Mai, das vier­te Mal in Fol­ge ganz­tä­gig von 9 bis 17.45 Uhr unser ABU Bar­camp in den Räu­men des DRK/Refrather Treffs in Ber­gisch Glad­bach in der Stein­bre­che 2 statt.

Alle Frau­en, die selbst­stän­dig tätig oder in einer Füh­rungs­po­si­ti­on sind, kön­nen mit­ma­chen.
Es gibt kei­ne regio­na­len Ein­schrän­kun­gen. Auch Frau­en aus benach­bar­ten Unter­neh­me­rin­nen-Netz­wer­ken sind herz­lich ein­ge­la­den. Tickets sind über unse­re Web­site zu erwer­ben. Des­halb – sei dabei und sicher dir kurz­fris­tig dein Ticket!

Die The­men der Tagung ohne vor­de­fi­nier­te The­men­pla­nung sind erfah­rungs­ge­mäß immer sehr viel­fäl­tig: Selbst­ma­nage­ment, Stress­be­wäl­ti­gungs-/ Ent­span­nungs­the­men / Schnup­per-Work­shops, Per­sön­lich­keits-/ Kar­rie­re­ent­wick­lung und Digi­ta­les / KI als Zukunfts-Tech­no­lo­gie sowie der Erfah­rungs­aus­tausch zu spe­zi­el­len The­men. Wer in 2024 dabei ist, ein The­ma ein­bringt und ein Ticket gebucht hat, kann sich als Unternehmerin/Selbständige vor­stel­len und mög­li­che The­men­an­ge­bo­te für sein Business/ das Bar­camp auf unse­rem Pad­let – unse­rer digi­ta­len Bar­camp Pinn­wand – über unse­re Home­page sicht­bar machen. Ein­zel­ne Ange­bo­te sind schon sicht­bar, lei­der bis­her nur ein Teil der Frau­en, die sich ange­mel­det haben.
Also … trag dich ein und mach dich sicht­bar!

In der Vor­stel­lungs­run­de, den Pau­sen und beim Lunch sowie im Nach­gang kön­nen inten­siv neue Kon­tak­te geknüpft, sich aus­ge­tauscht wer­den, um sich gegen­sei­tig in sei­nem Busi­ness zu unter­stüt­zen. Ganz bewusst haben wir als Bar­camp-Orga­team in die­sem Jahr noch mehr Zeit als zuvor dafür ein­ge­plant.

Jede Teil­neh­me­rin kann am 4. Mai inter­es­san­te Themen/Fragen in unser Bar­camp ein­brin­gen, jede nimmt wis­sens­wer­te News mit. Wer möch­te, bie­tet selbst vor Ort eine 45 Minu­ten-Ses­si­on in Form eines Vor­trags, eine Dis­kus­si­ons­run­de oder einen Kurz-Work­shop an oder beant­wor­tet Fra­gen. Nicht jede Teil­neh­me­rin MUSS ein The­ma für eine Ses­si­on mit­brin­gen. Selbst­ver­ständ­lich rei­chen Neu­gier­de und Inter­es­se an den viel­fäl­ti­gen The­men sowie die Lust am Netz­wer­ken völ­lig aus. Nähe­re Infos zum Tages­ab­lauf, den Mit­wir­ken­den, dem Ver­an­stal­tungs­ort und der Ticket­bu­chung sind unter a‑b-u.de/barcamp zu fin­den.

Wir freu­en uns schon jetzt auf dich, dein Kom­men und einen inspi­rie­ren­den Tag mit dir!